Türkenfeld

In Türkenfeld werden derzeit ca. 60 Kinder und Jugendiche in den Fächern Gitarre, E-Gitarre, Alt- und Sopranblockflöte, Harfe, Hackbrett, Klavier, Keyoard, Akkordeon und - seit diesem Schuljahr neu - auch im Fach Geige unterrichtet.

Der Unterricht findet in den Räumen der Grund- und Mittelschule in Türkenfeld statt und wir möchten uns hiermit bei Herrn Direktor Enger und Herrn Bürgermeister Keller für die schon jahrelage gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Ein großer Dank geht auch an alle Eltern unserer Schüler, die uns immer wieder mit reichlich Speisen für das schon obligatorische Buffet während der Konzerte beschenken. Vielen Dank dafür!

Auch gibt es dieses Jahr wieder ein Instrumentenkaurssell, ein Kurs für Vorschulkinder, der im Kindergarten Pfiffikus zur regülären Kindergartenzeit stattfindet

In diesem Kurs lernen die Kinder verschiedene Instrumentengattungen kennen, lernen wie sie funktioneren und klingen und haben dabei auch die Möglichkeit, diese Instrumente auszuprobieren. Frühe Eignungen oder Neigungen für ein bestimmtes Instrument können hierbei schon erkannt und gefördert werden.

Am Freitag, 14. Juni 2013, um 17 Uhr findet wieder in der Aula der Grund- und Mittelschule Türkenfeld ein Tag der offenen Tür mit Konzert unserer Schüler statt, zu dem wir Sie alle sehr herzlich einladen möchten. Alle interssierten Eltern mit ihren Kindern können sich über Instrumente und Unterricht informieren und unsere Lehrer in Türkenfeld kennenlernen.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Schüler und Lehrer der Heinrich Scherrer Musikschule.