Landsberied

Landsberied ist seit vielen Jahren Mitgliedsgemeide der Heinrich Scherrer Musikschule: Neben dem Unterricht in den Istrumenten Blockflöte, Gitarre und Keyboard kann seit dem laufenden Schuljahr auch die Musikalische Frühförderung wieder vor Ort stattfinden. Im Herbst 2012 konnte die Gemeinde dafür den ehemaligen Jugendraum an der Turnhalle zur Verfügung stellen, wofür wir uns herzlich bedanken.

Den Unterrich für Musikalische Frühfördung und Blockflöte hat unsere neue Kollegin, Frau Carmen Amrein, übernommen, die bei den Kindern sehr beliebt ist. Ebenso freuen wir uns, Herrn Adreas Stadler als neuen Lehrer für Querflöte in Landsberied und Schöngeising begrüßen zu können.

Eine stattliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen nimmt auch mit diversen (Blas-)Instrumenten am Unterricht und Ensemblespiel (Jugendensemble, Jugendblasmusik, Flötenspielkreis, Hackbrettorchester) in Schöngeising teil.

In Landsberied veranstaltet die Heinrich Scherrer Musikschule jedes Jahr ein Frühlingskonzert der Schüler beim Dorfwirt, welches dieses Jahr am 10. März stattgefunden hat und sehr gut angenommen wurde.