Alling

Mitgliedsgemeinde

Für das zweijährige Projekt „Grundton“ der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck wurde von der Heinrich Scherrer Musikschule der Kindergarten Biburg ausgewählt. 21 Kinder können daher zweimal pro Woche kostenfrei an der musikalischen Frühförderung teilnehmen. Zusätzlich wird das Projekt noch wissenschaftlich begleitet. Jenes Projekt konnte mit Erfolg im letzten Jahr abgeschlossen werden.

 

Vielen Dank an die Gemeinde Alling, welche die Heinrich Scherrer Musikschule mit ihrem jährlichen Zuschuss unterstützt, sodass Schüler einen hochqualifizierten Unterricht nehmen können und wir spezielle Instrumente und Materialien für das neue Projekt „Grundton“ anschaffen konnten. Es freut uns außerdem, dass sich inzwischen ältere Schüler mit den jüngeren zusammentun und diverse dörfliche Feste mit ihrer Musik bereichern.